Bürgermeister Schuppe Pokal in Weddendorf

Am 16.06.2012 fand  bei der SLG Weddendorf  das erste Mal der Bürgermeister-Schuppe-Pokal statt.

Wir die SLG-Weddendorf, haben einen neuen Wettkampf ausgetragen.
Bürgermeister Schuppe war der Bataillonskommandeure des Landsturms zum Kampf gegen die napoleonischen Truppen und damit der Begründer der Landwehr Weddendorf.

An einem durchwachsenen Tag haben sich 40 Schützen in Weddendorf zusammen gefunden, um Ihr Können in PP1, PP1-OS, PP 1 30M-1,PP 1 LAR  und CISM Mod. unter Beweis zu stellen.

Insgesamt konnten wir 103 Starts verbuchen. Bester Weddendorfer in der Disziplin PP1 war Sven Naumann auf dem 2. Platz mit 293 Ringen. Nur Thomas Rungenweber war mit 294 Ringen besser.
In der Disziplin PP1 OS war Christian Sender auf Platz 1 mit 295 Ringen bester Weddendorfer. Jürgen Gerdes und Monika-Porwoll Gerdes aus der SLG Linden belegten in der Disziplin PP1 LAR und PP1 30M-1 den 1. und den 3. Platz.

Frank Liebegott musste sich auf dem 3 Platz vor Monika Porwoll-Gerdes und Christian Sender in der Disziplin CISM Mod. geschlagen geben.

Das Niveau war sehr hoch, denn es waren zahlreiche Schützen dabei, die bei der Weltmeisterschaft 2011 in Stockholm erfolgreich waren.

Trotzdem war es eine sehr lockere Atmosphäre. Außerdem hat Karl Hamann (Büchsenmacher aus Heiligendorf) ein Paar seiner Waffen ausgestellt und hatte viele Schützen beraten.

Für das leibliche Wohl war auch ausreichend gesorgt. Es gab zahlreiche Sachen vom Grill und dazu leckere Salate. Nachmittags gab auch noch Kaffee und Kuchen. Hierzu möchte ich mich recht Herzlich bei Doreen Wienecke und Elke Guder bedanken.

Am Ende des Tages wurde ein Preisschießen veranstaltet. Hier konnten die Schützen, die bis zum Ende geblieben sind noch so manchen guten Preise mit nach Hause nehmen. Die Preise wurden größtenteils von Karl Hamann gesponsert.

Bei der Siegerehrung konnten die Schützen Ihre Preise entgegennehmen. In der Disziplin PP1 gab es eine Mannschaftswertung. Den 1. Platz holte sich die SLG Colbitz mit Thomas Rungenweber, Andre Damker, Andreas Tischmacher und Marc Dahlmann. Den 2. Platz belegte die SLG Linden 1 dicht gefolgt von der SLG Aschersleben, die den 3. Platz belegte. Die beste Weddendorfer Mannschaft mit Sven Naumann, Christian Sender, und Karl Hamann belegten den 4. Platz. Die 2. Weddendorfer Mannschaft mit Frank Vester, Dietmar Guder und Dietmar Garche belegten den 7. Platz.

Wir bedanken uns für Diesen schönen Wettkampf bei allen Schützen für Ihr erscheinen und natürlich auch bei allen Helfern, die zu diesem schönen Tag ihr Bestes gegeben haben.

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und würden uns freuen, wenn Sie das nächste Mal wieder dabei sind.

Dieser Beitrag wurde unter 2012 Veranstaltungen/Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.